Es ist immer viel los in der Weltgeschichte und die Energien bewegen sich auch aktuell in stürmischer Geschwindigkeit in alle Richtungen. Michael Jackson´s song “start with the man in the mirror” beinhaltet es, jeder darf bei sich selber beginnen. Die passende Einstellung kommt von innen.

Wir leben in einer Welt der Dualität und so lange das so ist, wird es da, wo viel Licht ist auch Schatten geben. Wir sind auf dem Weg in ein lichtvolles Zeitalter und bis es so weit ist, werden die alten Energien uns ihre hässlichen Grimassen zeigen. Grimassen in Form von Kriegen, Terrorangriffen, Armut, Gewalt, Unterdrückungen, Übergriffen etc.

 

 

Die Frage ist, wie gedenken wir damit umzugehen, wir alle zusammen und jeder für sich?

Mache ich auch Grimassen und begebe mich auf dasselbe Energieniveau?
Oder schaffe ich es mich aus dieser Bewegung zu befreien?

 

 

Wie ich das konkret meine, zeige ich Dir gerne an einem Erlebnis von vor einigen Tagen auf.

Ich war nach einem durchgetanzten Abend auf dem Weg nach Hause. Zu Fuß. Ich mag das, vor dem Schlafengehen durch die Nacht zu laufen und frische Luft zu atmen.

Es war auch gar nicht mehr so weit bis Daheim, als ich mit bekam, wie sich von hinten ein freies Taxi näherte. Ich dachte mir: „ist ja auch nett, bequem zügig ankommen und noch schneller bubu machen zu können“.

Also entschied ich mich spontan für die Taxifahrt und stieg bester Feierlaune, nämlich voll gepumpt mit Endorphinen vom tanzen, zu dem Fahrer ins Auto. Wir kamen schnell ins Gespräch. Ich bin ein offener Mensch und liebe es mit Menschen zu kommunizieren.

In diesem Falle ist mir erst im zweiten Moment bewusst geworden, welche Hintergedanken sich bei diesem jungen Mann eingeschlichen hatten, dass das Taxometer nicht eingeschaltet worden war und dieser jemand mich unter falschem Vorwand in dem Gespräch festhalten wollte.
Keine schöne Situation.
In mir stieg ein Gefühl von Angst hoch.

Ganz ehrlich in meiner Welt fühlte sich das scheiße an – ups, ja, auch ich kann ganz anders reden und neben all der Spiritualität, Harmonie und Balance bin ich ein Mensch der wütend werden kann.

 

Während der Situation musste ich abwägen, wie ich es am besten und sichersten raus schaffen kann.

 

Dieser Fahrer war ein junger Mann, der mir kraftmäßig einfach überlegen war und ich gefühlt zu lange aus dem Training um mich körperlich verteidigen zu können.

Er war davon ausgegangen, da ich so gut gelaunt in seinem Taxi gelandet war, dass ich alkoholisiert sei (er konnte ja nicht wissen, dass ich keinen Alkohol trinke und erst recht keinen brauche um gut drauf zu sein). Ich habe ihn in diesem Glauben gelassen und „das Spiel“ weiter gespielt von der fröhlichen, angeduselten, leicht naiven Mitfahrerin.

Innerlich hab ich in rasender Geschwindigkeit meine Möglichkeiten erfasst. Ich brauchte Hilfe und wollte unbedingt jemanden an meiner Seite wissen.

Also habe ich überlegt, wen kann ich um diese Uhrzeit anrufen und über meine derzeitige Situation informieren.

 

Und es gibt sie, DIE Telefonnummer für genau solche Momente:

Das Heimwegtelefon mit der Hotline 030 – 12 07 41 82.

 

Der Typ war sichtlich angepisst, als ich so getan habe, dass ich weiterhin in bester Laune einer Freundin am anderen Ende der Leitung erzähle, wo ich gerade bin, wie verrückt doch manchmal das Leben spiele, da lande ich in einem Taxi, dessen Fahrer den Namen Mohammed trage, der ganz begeistert von mir sei und das ich ihr unbedingt noch was erzählen müsse und und und…. und überhaupt ich wünschte ihm noch eine gute Nacht, ich glaube, dieses Frauengespräch wird noch ne Weile länger dauern und ich müsse jetzt unbedingt aussteigen, damit ich in Ruhe…blablabla…

Ich bin äußerlich so ruhig geblieben, wie es mir möglich war – fake it until you make it.

Meine geistige Klarheit war meine Stärke, mit der ich diese Situation habe meistern können.

Und ich danke Bella für ihre telefonische Unterstützung <3. Diese Servicemöglichkeit ist goldwert!

Als ich zu Hause durch die Tür war, war ich fix und foxi. Das fühlte sich alles andere als heldenhaft an. Und auch die kommenden Tage hat mich dieses Erlebnis nachdenklich gestimmt.

 

Zunächst fühlte ich viel Wut.

Wut ist kein guter Begleiter. Ich wusste, ich werde dieses Gefühl transformieren dürfen, damit es mir gut geht und ich wieder in meiner Mitte ruhen kann.

Wer mich kennt, weiß, dass auch wenn zunächst das emotionale Temperament kocht, sobald der Kopf abgekühlt ist, ich alles was ist aus vielen Perspektiven betrAchte.

Ich war wütend auf: Männer, Grenzüberschreitung, Unfreiheit, Unfairness, auf mich selber, auf ….

Dazu kommt, dass ich der Überzeugung bin, dass wir alle eigenverantwortlich unser Leben kreieren. Das, was wir im Außen erfahren ist ein Spiegel meines Unterbewusstseins. Ich durfte mir also einige Fragen stellen, mich selber coachen, nach innen gehen um für mich zu erkennen, wie ich es gemacht hatte, solch eine Situation anzuziehen.

Mir war es wichtig diese Emotionen annehmen und loslassen zu können.

 

Hast Du Dich schonmals im Spiegel betrAchtet, wenn Du wütend warst!???

Sieht nicht so freundlich aus, oder!?

Und was glaubst Du, was wir nach dem Resonanzgesetz mit so einer Grimasse und Energie anziehen und kreieren? The world starts with the woman/ man in the mirror.

Wir selber sind die Gestalter unseres Mindsets und treffen die Entscheidungen.

Ich schaute mir das Ereignis an um die Message zu verstehen, habe die Energie dahinter wahr genommen, transformiert und schlussendlich loslassen können. Und es hat sich gelohnt =)

Nachdem ich diesen Prozess durchlaufen hatte, kann ich sagen danke, für alles, was ist. Ich bin wieder ein Stück gewachsen und fühle mich wieder frei.

 

#Heilung #Frieden #Liebe #Freiheit

 

Was nicht heißt, dass ich es gut heiße, was im Kopf eines solchen Mannes vor sich geht. Überhaupt nicht!

Und das Traurige ist, dass ich in all meinen Coachings, Beratungen, Austausch mit Frauen in den unterschiedlichsten Beziehungskonstellationen kaum eine kennenlernen durfte, die mit Belästigungen aufgrund ihres Geschlechts noch gar nichts erlebt hat.

Ich selber weiß sehr genau, was es bedeutet und wie es sich anfühlt.

Und weil wir alle miteinander verbunden sind und die eine mehr, die andere weniger Erfahrungen aus ihrer Ahnenreihe mitträgt, fühlen wir diese Verletzungen und sind sehr sensibel auf dem Nerv.

 

Es hängt einmal mehr an uns allen, wie wir damit umgehen wollen, wie sich das Kollektiv solchen Aggressionen gegenüber verhält.

 

Werden wir mit Machtlosigkeit und Zorn reagieren?

Ich freue mich sehr darüber, zu sehen, wie Frauen, Menschen Hand in Hand zusammen halten und sich untereinander beschützen, sobald es zu Übergriffen in der Öffentlichkeit kommt – zusammen füreinander einstehen.
Es ist wunderbar, dass es solche Möglichkeiten wie das Heimwegtelefon gibt.
Welche positive Entwicklung hast Du beobachten dürfen? An welche gute Erfahrung kannst Du Dich erinnern? Welches Serviceangebot kennst Du und kannst uns noch einen Tipp verraten – sharing is caring 😉 Hinterlasse gerne hier unten drunter einen Kommentar.

 

Vor kurzem erzählte mir ein junger Mann, ihm sei in den letzten Monaten 2x von Frauen an den Allerwertesten gegrapscht worden.

Hey, auch das ist nicht ok!

Es kann nicht sein, das Frauen diese männlichen Energiemuster beginnen zu adaptieren. Wie häufig ist dies in verschiedensten Kontexten geschehen und Frauen sind zu vermeintlich „besseren Männern“ geworden.

Solch ein Verhalten resultiert auch durch Wut und schafft nur weitere Dysbalancen.

Um tatsächlich aus unserer Kraft heraus zu sein, dürfen wir, als Frauen, die weiblich gegebenen Stärken nutzen.

Wir sind globaldenkende Wesen, die in der Lage sind den Überblick zu behalten, mit klarem Kopf zu agieren und unsere eigenen Heldinnen zu sein.

 

Nutzen wir den klaren Kopf und helfen uns und damit auch den Energien des Großen&Ganzen.

In meinem konkreten Fall ist es die Heimwegtelefonhotline gewesen. Jede kann sich diese Telefonnummer : 030 – 12 07 41 82 – im Handy abspeichern und bei Bedarf darauf zurück greifen. Schau doch einfach mal bei http://www.heimwegtelefon.de vorbei und mach Dich mit diesem wertvollen Angebot vertraut.

 

Mit Hilfe der Taxinummer kann ein Taxifahrer ermittelt werden und beim Ordnungsamt angezeigt werden. Die Stadt ist nicht interessiert daran solche Fahrer auf den Straßen zu wissen. Taxen sind auch dazu da, Frauen zu jeder Uhrzeit sicher von A nach B zu bringen.

 

Sobald wir auf die Umstände im Außen mit der Wut-, Macht- oder Opferrolle beGegnen öffnen wir unsere eigenen Energiefelder und lassen genau diese Energien hinein.

 

Bedenke dies auch, sobald Du die nächste Terrornachricht aufnimmst.

Hast Du Angst?

In dem Moment, in dem wir uns von abgeneigten Emotionen überwältigen lassen, ziehen uns diese dunklen Energiemuster in ihre energetische Schwingung – Auge um Auge….der Kreis dreht sich weiter…

 

Lasst uns aus diesem Sumpft, der nach unten zieht aussteigen. Lasst uns alle zusammen und jeder für sich innerlich gute Gefühle kreieren und die innere positive Haltung pflegen.

 

Sobald heftige Emotionen hochkommen, dürfen wir still werden, tief atmen, in uns gehen und den wissenden Teil in uns befragen.

 

Transformieren wir die Energien.

 

Wir können das schaffen und zusammen sind wir noch stärker.

Start with the woman/ man in the mirror and keep smiling – Du tust es für Dich, Du tust es für mich, Du tust es für uns alle und alles, was ist!

 

Lass uns das Leben feiern – bunt, frei und liebevoll.