HAPPY
MIND

Der Umgang mit den kostbaren Ressourcen Gesundheit, Kraft und Zeit

Über keine verfügen wir unbegrenzt und alle drei hängen zusammen.
Manchmal fällt es uns schwer im Alltag die Balance zu halten, klare Entscheidungen zu treffen und im Rhythmus zu sein. Der Geist spielt verrückt, das Unterbewusstsein boykottiert uns, die Gefühle fahren Achterbahn und wir sind weit entfernt von Happy Mind.

Wir fühlen uns gestresst. Doch was genau bedeutet Stress – ist es das zu viel Arbeit in zu wenig Zeit? Zu viel äußere Belastung oder innerer Druck? Eine zu hohe Bereitschaft zur Selbstausbeutung? Falsche Prioritäten? Unrealistische Ansprüche an die eigenen Kapazitäten? Alles auf einmal?

Im Happy Mind Mentoring geht es zunächst darum zu einer Haltung des natürlichen Respekts vor sich selbst zu finden. Dieser ermöglicht es, die persönlichen Grenzen von Belastbarkeit anzuerkennen – vor sich und anderen. Wir schauen uns die grundsätzliche innere Haltung an. Sobald der Blick sich öffnet, sich aufs Mögliche richtet und auf die vorhandenen Ressourcen, erlaubt er uns, gute Entwicklungen und Lösungen zu erkennen, wo wir zunächst nur Probleme oder Hindernisse sahen.

Die eigenen Werte und Prägungen funktionieren in unserem Leben wie ein innerer Kompass. Allerdings ist uns gerade hier manches von dem, was unser Handeln maßgeblich bestimmt, gar nicht bewusst. Wer oder was „regiert“ in unserem Leben, wer ist die „heimliche Königin“?

Wer sich selbst besser und ehrlicher kennenlernt, kann eine höhere Deckung zwischen Werten und Handeln erreichen. Diese Wahrnehmung macht es möglich das Überflüssige zu verabschieden und das Wesentliche zu fokussieren und zu genießen.

 

Ort

Das Schöne an unserem digitalen Zeitalter ist, dass wir dafür auch nicht an einem Ort zusammen kommen müssen, sondern uns am Telefon oder über Skype treffen können. Ich habe in der Vergangenheit auch damit gute Erfahrungen gemacht. Zudem kommt, dass ich gerne und viel unterwegs bin, so dass sich schon oftmals auf diesen Wegen Möglichkeiten für ein Zusammenkommen gefunden haben.

Die Bereitschaft ins Gleichgewicht zu kommen ist für das Stattfinden eines erfolgreichen Happy Mind Mentorings entscheidend.

Bei Interesse oder Fragen schreibe mir gerne eine Mail oder ruf mich an unter 0179-45 25 188, ich freue mich auf Dich.

Kosten

89 Euro für eine ganze Stunde Happy Mind Mentoring