Kennst Du das, Du hast einen wichtigen Termin und hast Dir am Vorabend überlegt, welches Outfit Du zu diesem Treffen tragen möchtest!? Am nächsten Morgen aber stehst Du vor Deinem Kleiderschrank und fühlst Dich gar nicht mehr so wohl mit der Entscheidung Deiner Kleiderwahl!?
Dann erfinde Dich neu, nämlich diesem Tag entsprechend!
Mit welchem Partyoutfit möchtest Du Dein Leben feiern?

 

Gerade als Frau, verändert sich während unseres Zyklus der Körper. Manchen fällt das gar nicht so massiv auf, andere spüren das ganz deutlich. Diese Veränderungen können bewirken, dass wir uns aufgedunsen und schwer fühlen. Die Brüste sind ebenfalls gespannt und vergrößert. Dann fühlen wir uns in einigen Kleidungsstücken nicht so wohl wie an anderen Tagen.

 

Ursprünglich sollte es zum Beispiel das schöne violette Oberteil mit dem V-Ausschnitt werden, das das Dekolleté so schön erscheinen lässt. Dazu die enge Jeans und die süßen Bellerinas. Doch heute fühlt es sich mehr so an, das gelbe T-Shirt mit normalem runden Ausschnitt anziehen zu wollen. Das verdeckt mehr und die Farbe entspricht der Stimmung von heute auch besser.

 

Alles im Kosmos bewegt sich in Zyklen – Tag und Nacht, Jahreszeiten und Lebenszyklen.

Je mehr wir in unsere Mitte finden umso mehr spüren wir die Verbundenheit mit den wechselnden Rhythmen der Natur.

 

Jeder Tag bringt seine ganz eigene Energie mit und in diese dürfen wir uns morgens hinein fühlen – auch und vor allem sobald wir vorm Kleiderschrank stehen und eine Wahl für die heutige Garderobe treffen – mit welchem Partyoutfit wollen wir den Tag feiern?

 

Unsere Entscheidung spielt eine Hauptrolle für unser Wohlgefühl und wirkt sich natürlich auch auf unser Umfeld aus.

 

Wir haben die Chance uns jeden Tag neu zu erfinden.

Nutzen wir unsere Möglichkeiten doch und ziehen Harmonie und Energie an ;)!

 

Mit dem, was wir tragen beeinflussen wir nicht nur das eigene Energieniveau sondern auch unsere Wirkung auf andere.

Wir entscheiden, welcher Einfluss wirkt, ob bewusst oder unbewusst.

Ein Outfit darf sich vor allem gut anfühlen, zueinander passen, den Wetterbedingungen entsprechen und die passende Farbwahl mitbringen.

 

Dabei gibt es einige Kriterien, die wir beachten können:

 

Materialien
Verarbeitung
– Schnitte/ Stile
– Farben

 

Bei den Materialien lässt sich ganz klar erkennen, welche unser Gleichgewicht fördern und welche nicht. Seit tausenden von Jahren besteht unsere Kleidung aus natürlichen Stoffen: Felle, Leder, Baumwolle, Wolle, Leinen und Seide. In der heutigen Zeit kommen viele Materialien noch dazu: Polyester, Acryl, Nylon und verschieden andere Produkte.

 

Es liegt auf der Hand, dass Kleidung aus 100 Prozent Naturfasern uns mit unserem Energielevel unterstützen, oder!?!

 

Dazu gibt es verschiedene Testergebnisse, die gemacht worden sind, wobei auch fest gestellt wurde, dass unsere Thymusaktivität dadurch gestärkt wird. Der Thymus überwacht und reguliert den Energiestrom im Meridiansystem und ist die Grundlage bei instinktivem Verhalten.

Das gilt natürlich und vor allem auch für unsere Unterwäsche, die wir direkt und meist sehr eng am Körper tragen! Besteht sie aus synthetischen Fasern oder aus natürlichen?

 

 

Auch die Verarbeitung der Kleidung wirkt sich auf den Energiestrom in unserem Körper aus. Eine ausgebleichte Jeans wurde mit Sicherheit mit viel Chemie bearbeitet. Wo wurde die Kleidung gefertigt? Von wem wurde die Kleidung wie hergestellt?

 

 

Was Schnitte, Stile und Farben betrifft ist es einerseits eine Typfrage, sprich, wie bin ich persönlich gebaut und von Natur aus ausgestattet (Figur, Haut-, Haar- und Augenfarbe) und was lässt sich dazu gut kombinieren. Andererseits haben wir auch hier die Möglichkeit unsere Wahl entsprechend unserem Geschmack und Gefühl zu treffen.

Eine Bluse erzielt eine ganz andere Wirkung als ein Kostüm, Hosenanzug oder Kleid. Ein langer Rock wirkt bei einer kleinen Frau ganz anders als bei einer großgewachsenen Frau. Was nicht heißt, dass kleine Frauen keine langen Röcke tragen „können“ und die gute Wirkung ist eine Frage der gekonnten Schnittführung.

 

Farben beeinflussen nachweislich unsere Stimmung. Diese Reaktionen sind teilweise angeboren. Rot ist die Farbe des Feuers, das war schon für die Höhlenmenschen so. Heute lernen wir von klein an, dass rot die Aufmerksamkeit steigert, rote Feuerwehrautos mit lauten Sirenen, rote Stoppschilder, Ampeln…

Rot ist die Signalfarbe und steigert die Pulsfrequenz und den Blutdruck.

Du bist frisch verliebt, hast ein Date und möchtest, dass auch sein Herz schneller schlägt und er aufgeregt ist?
Verwende rot. Aber bitte mit Fingerspitzengefühl, sobald es Dir wichtig ist, dass Dein Outfit nicht nach „Sex bitte jetzt“ aussieht.

 

Blau wirkt dagegen beruhigend, kompetent und gelassen und eignet sich für entscheidende Meetings. Gelb ist zum Beispiel fast schon ein Wohlfühlgarant. Laut einer Studie heißt es, dass 94 % der Menschen, die auf gelb gucken innerhalb weniger Sekunden fröhlicher werden. Jetzt weißt Du, warum ich eine Wand in meinen vier Wänden grundsätzlich gelb streiche: I´m happy =)

 

Je großflächiger wir Farben einsetzen umso stärker das Signal und die Wirkung. Und auch mit einem farblichen Tuch oder unseren Accessoires lässt sich spielen.

 

Du kannst es selber mal testen, indem Du bei schlechtem Wetter statt reflexartig zu dunklen, grauen, gedeckten Tönen zu greifen Frühlingsfarben wählst. Du wirst Dich automatisch fröhlicher fühlen und auch bessere Laune verbreiten.

 

Es gibt noch immer die Vorstellung, dass bestimmte Kleidung nur zu einem besonderen Anlass getragen werden könnte. Ich sage, das kommt darauf an.

 

Jeder Tag kann etwas ganz besonderes sein, weil ich die Chance habe ihn zu etwas ganz besonderem zu machen.

 

Wenn mir nach meinem edelsten Blazer zumute ist, weil ich heute Lust habe ihn zu tragen und mich in diesem besonders wohlfühle, dann mache ich das, auch wenn ich damit „nur“ zur Post gehe.

Sobald mir danach ist heute eine spezielle Tunika anzuziehen, dann mache ich das (auch wenn diese eher für den Strand geeignet wäre – in der Stadt trage ich eben was anderes als einen Bikini drunter kombiniere sie mit einer geeigneten Hose und voila ;).

Je nachdem, was ich wo und wie trage darf ich mir darüber im klaren sein, dass ich damit eine gewisse Aufmerksamkeit auf mich ziehe.

Die Frage ist, was ist mein Ziel und kann ich an dem von mir gewählten, besonderen Tag da drüber stehen, was andere über mich denken?

 

Wir entscheiden wie viel Energie, Glaubwürdigkeit, Stärke, Entspannung, Verständnis oder Kreativität wir ausstrahlen wollen und welche Dosis zu uns passt.

Und zum Glück sind Geschmäcker auch verschieden – das garantiert uns Vielfalt, wie wunderbar.

 

 

Jetzt weißt Du, wie Du Energie auch „anziehen“ kannst (im wahrsten Sinne des Wortes 😉 und Dein Körper-Geist-System damit in Balance bringst.

Denke daran, sobald Du wieder vor Deinem Kleiderschrank stehst und Dich entscheiden darfst. Nutzt Du Deine Chancen?

 

Ich wünsche Dir, dass Du jeden Tag Dein Partyoutfit findest und wir zusammen das Leben feiern können – bunt, frei und liebevoll! Gerne darfst Du den Artikel mit Freunden teilen, lass uns eine riesen Party veranstalten.

 

Happy Grüße
Cathrin