Leben ist ein riesen Entwicklungsprozess.
Menschen die bewusst aus ihrer Seelenverbindung heraus leben, betrAchten alles als eine Chance sich zu entwickeln, ein Wunder – wunderschön.
Manchmal, meist dann ,wenn es anders läuft als geplant oder gewünscht, etwas aus der Balance gerät, erscheint uns dieses Wunder weniger erfreulich und einladend. Manche sind unzufrieden mit dem, was sie so erleben, stecken fest und möchten am liebsten die Augen verschließen.
Steckst Du gerade in einer Situation in der es nicht ganz rund läuft? Hast Du Struggle in Deinem Leben?
Gerne gebe ich Dir einfach mal Gedankenansätze der anderen Art mit auf den Weg, die Dir neue Perspektiven eröffnen.
Kannst Du Dich an den Moment erinnern, als Du Dich für dieses Leben entschieden hast?
Wahrscheinlich nicht, so geht es den meisten.
Wir können uns gar nicht vorstellen, wie es auf der „anderen Seite des Schleiers“ ist.
Es scheint so, als ob wir, in dem Moment, in dem wir uns als Seelen entscheiden auf dieser Erde in unserem gewählten irdischen Körper anzukommen einen Prozess des Vergessens durchlaufen.
Die wenigsten können sich daran erinnern, oder nehmen diese Anbindung bewusst wahr.
Interessanter Weise, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen – egal welchen Alters, Abstammung, Religion, Lebensumstände – im Austausch kommt jeder an den Punkt zu sagen, da ist „etwas“. Und auch wenn sie dieses „etwas“ nicht greifen können – es ist da.
Es ist wie eine Amnesie. Bestimmt kennst Du auch den Film „Findet Nemo“!? Und erinnerst Du Dich an Dori, den kleinen blauen Fisch sie vergisst alles, was war – fast alles… auch in ihr gibt es die erhellenden Momente, ein Gefühl, da ist was.
Manche bezeichnen es als Gott, den Schöpfer, das kosmische Prinzip, die Weltseele, die Quelle allen seins, die schöpferische Kraft.
Es ist nicht wichtig, welche Bezeichnung Du gibst …. Glaube hin oder her…
Jeder hat die Macht, sich im Hier und Jetzt mit dieser Ebene in Verbindung zu setzen, sich mit dem Bewusstsein- von-allem-was-ist zu verbinden.
Dieses „alles was ist – das große ich bin“ ist überall in der irdischen, materiellen wie auch astralen, spirituellen Ebene, es durchdringt alles, was ist.
Du kannst die Verbindung über Deine Seele wahrnehmen als eine tiefe Ruhe, die gleichzeitig sehr lebendig ist.
Sobald wir also einfach mal davon ausgehen, jeder von uns hat sich in seinem Seelenbewusstsein für DIESES Leben entschieden um bestimmte Erfahrungen zu machen – sich zu entwickeln. Und dann auch davon ausgehen, dass die Erfahrungen, die wir machen dürfen uns dienen um diesen Entwicklungsprozess erfolgreich zu durchlaufen, wird Leben viel leichter.
Dieser Schritt hat was mit Annahme zu tun.
Wir dürfen lernen, das, was ist anzunehmen, dann finden wir Ruhe und aus der Ruhe heraus ist es viel leichter die innere Balance zu halten.
Es entsteht ein friedliches Gefühl, eine innere Entspannung.
Dann kann Dich dieses etwas, was da gerade in Deinem Leben anders verläuft als gedacht oder gewünscht nicht mehr so aus der Bahn werfen.
Du kannst die Situation ANNEHMEN.
Heißt nicht, dass Dir alles gefallen muss, was Dir in Deinem Leben passiert. Doch in dem Moment, in dem Du davon ausgehst, dass es sinnvoll ist und es Dir die passende Möglichkeit gibt, Dich zu entwickeln und zu wachsen, entsteht eine ganz andere Energie, sowohl in Dir als auch im Äußeren.
Denn sobald Du versuchst die Augen zu verschließen, verschliesst Du Dich im Umkehrschluss gegen den Entwicklungsprozess des Lebens. Die Energien können nicht frei fließen.
Mit dem Thema der Annahme ist das so ne Sache. Geistig sind wir uns da alle einig, „ja, das erscheint sinnig und das will ich auch,….“ Und dann kommen sie, die kleinen Übungseinheiten im Alltag,
zum Beispiel:
- Komplimente annehmen können
- Das Wetter annehmen können
- Unterstützung annehmen können
- Geschenke
- Feedback
- Den Stau auf der Autobahn – annehmen
Und all diese Übungen bewirken ganz viel in unserer Gefühlswelt – dann wird’s richtig spannend :).
Es gibt viele Möglichkeiten „Annahme“ zu trainieren, schau mal bewusst in Deinem Leben, wo Dir das Thema über den Weg läuft. Frage Dich, wie gehe ich damit um, wie gehen meine Mitmenschen damit um?
Vielleicht zweifelst Du generell an dieser bewussten Seelenentscheidung, dass Du wirklich hier auf dieser Erde sein willst?
Ich habe mich mit einigen Menschen darüber unterhalten, die ein inneres Heimwehgefühl haben, sich zerrissen fühlen, lieber heute als morgen diese Erde wieder verlassen würden. Vielen dieser Menschen ist es sogar unbegreiflich, wie dieses Leben auf der Erde, die so hart, trostlos, beängstigend und schwer erscheint als Fest angesehen werden kann.
Glaubst Du an Zufälle?
Ich nicht – bzw. doch, denn, sobald ich das Wort „Zufall“ für sich betrachte, ohne die Bedeutung, die wir ihm gegeben haben, dann bedeutet das nichts anderes, als „etwas-fällt-uns-zu“.
Es erfolgt nichts einfach so, sondern ist alles eingebettet in das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Sobald wir also davon ausgehen, dass wir nicht „zufällig“, „einfach so“ in diesem Leben gelandet sind, ist es doch mega spannend den Sinn im Sein zu finden!??
Ich habe eine gute Anbindung an die Quelle mit ihrer Kraft, Vollkommenheit, Schönheit, Freiheit und Reinheit (und da geht noch was – natürlich, wir alle dürfen uns entwickeln, deswegen sind wir hier – juchuuu =). Ebenso nehme ich auch die Anbindung an dieses menschliche Kollektiv, dessen Ausmaß mir früher bisweilen als unerträglich erschien sehr krass wahr.
Ich habe einen Weg gefunden diese Wahrnehmungen in Balance zu bringen. Heute begleite ich Menschen dabei ihre Balance zu finden und sich zum Beispiel daran zu erinnern, wie das mit der Annahme gut und leicht für sie funktionieren kann – das erfüllt mich!
Ich feier das Leben und kann aus voller Überzeugung sagen:
Das Leben ist wunderschön!
Und das kannst Du auch!
Nimm das Leben an und beginne Dich mit Deinem Seelenbewusstsein zu verbinden. Öffne die Augen für die Schönheiten, spüre, wie Du Dich einst von diesem Abenteuer Menschsein angezogen fühltest!
Welche erstaunliche Anziehungskraft die Erde für Dich hat, während Du als Seele in diesem embryonalen Körper angekommen bist und sich gleichzeitig Dein Erinnerungsvermögen an die schöpferische Quelle abgekoppelt hatte.
Entwickel ein Gefühl für diese innere Anbindung und lasse Dich führen, nimm sie an und gestalte Deine Welt bunt, frei, liebevoll!
Fühl Dich geherzt,
happy Grüße, bis bald
Cathrin
Liebe Cathrin,
das hast du ganz schön und vor allem warm geschrieben. Vielen Dank dafür und die vielen Anregungen und entspannenden Momente die darin stecken!
Lieben Gruß
Michael
Lieber Michael,
danke für Dein schönes Feedback – es freut mich, dass Dir der Artikel gefällt und Du Anregungen gefunden hast. Wünsche Dir schonmal ein entspannendes Wochenende!
Happy friday
Cathrin