Faszinierende
Faszien

Wer wünscht sich nicht ein straffes Bindegewebe?

 

Tagesworkshop über den Zugewinn von Faszientraining

Faszien, das muskuläre Bindegewebe, sind an jeder Bewegung beteiligt.

Ein gut trainiertes Bindegewebe ist elastisch und zugleich reißfest und kräftig. Doch wie behandelt man das Bindegewebe richtig um es geschmeidig zu halten?

In diesem Workshop bekommst Du wertvolle Hinweise in Theorie und Praxis für vitale Spannkraft und körperliche Leistungsfähigkeit. Sind die Faszien nicht „verfilzt“ bleiben wir beweglich bis ins hohe Alter. Daher lohnt es sich auch den Schwerpunkt von Bewegung öfter auf die Faszien zu legen.

Zudem fließen spannende wissenschaftliche Erkenntnisse mit ein. Zum Abschluss des Workshops wird es eine entspannte Yoga-Faszien-Stunde für jedes Level geben. Dafür brauchst Du keine Yoga-Erfahrung mitbringen.

nächster Termin:

17 Juni, 10:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Hof Mersmann
Reit- und Bewegungszentrum (im Seminarraum)
Altenberger Str. 3
48366 Laer
www.hof-mersmann.de

Kosten:

70 Euro inkl. Verpflegung mit Tee, Wasser und Mittagssuppe

Bequeme Kleidung ist auch im Hinblick auf die abschließende Yogastunde sinnvoll. Falls vorhanden, bitte eigene Faszienrolle eine Socke (keine Sneakersocke), eine 1,5 Liter volle Wasserflasche mit Einwölbung (um sie gut greifen zu können) mitbringen.

 

Workshopinhalte:

Theorie

  • wie kann mein Bindegewebe bis ins Alter geschmeidig und elastisch bleiben?
  • Faszien als unser größtes Sinnesorgan
  • neue Erkenntnisse aus der Faszienforschung
  • Die vier Teile des Trainings

 

Praxis:

  • praktisches Üben und Erleben
  • Abschluss mit einer 90 Min. Faszien-Yoga-Einheit

Hast Du Fragen zu meinen Angeboten?

 

Meine neusten Blogbeiträge

Erkenne Deinen Seelenplan

Viele von uns wünschen sich eine Bedienungsanleitung fürs Leben. Wir wollen rechtzeitig erkennen, wie wir das Ziel unserer Träume erreichen und unseren Seelenplan leben können.   Es ergeben sich Fragen wie: warum gelingt es uns manchmal nicht, Ziele zu erreichen, die...

mehr lesen

Was Abschied mit Gedankenausrichtung zu tun hat

Es ist Reisezeit. Für einige Kinder haben die Ferien schon begonnen, viele Menschen freuen sich auf den vor der Tür stehenden Urlaub. Kennst Du das Gefühl, nach einer wunderbar verbrachten Zeit steht der Abschied an? Die Rückreise steht bevor, die Zeit war wunderbar,...

mehr lesen