ANFÄNGER-
YOGA

Ein vitalisierender Ausgleich mit sanfter Bewegung, das bietet Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Wie selbstverständlich betanken wir ein Auto, schließen das Handy ans Ladekabel an, doch welche „Aufladezeit“ bekommt der eigene Körper und der Geist?

Im Fokus von Anfänger-Yoga stehen sanfte Körperübungen. Die Wirbelsäule wird mobilisiert, die Muskulatur gestärkt und Bänder und Gelenke gedehnt. Durch ruhige und bewusste Ausführung wird die Wahrnehmung des Körpers geschult und geistige Blockaden können aufgelöst werden. Zwischen den Übungen bekommst Du immer wieder Zeit zum nachspüren. Atemübungen und Meditation versorgen auch den Geist mit neuer Energie.

Die Einheit endet mit einer Tiefenentspannung. Langsam und im Einklang mit dem Atem praktiziert liefert der Anfänger-Yoga-Kurs eine perfekte Entschleunigungsquelle und kann stressabbauend wirken.

Die Übungen werden den individuellen Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst, soweit dies in der Gruppe möglich ist.

Ich biete 8-wöchige Hatha Yoga Kurse für Anfänger oder Wiedereinsteiger mit dem Schwerpunkt “Entspannung” an, die von der Krankenkasse bezuschusst werden. Wichtig ist, dass Du von den acht angebotenen Einheiten mindestens 6x teilgenommen hast, damit Deine Krankenkasse Dir die Kosten erstattet.

 

Die nächsten Kurse starten im September, in Wiesbaden, Idstein, Bad Schwalbach und Ginsheim-Gustavsburg

 

MONTAGS: Idstein  I  07.09.2020  I  15.30 – 16.45 Uhr

DIENSTAGS: Bad Schwalbach  I  08.09.2020  I  16.15 – 17.30 Uhr

MITTWOCHS: Wiesbaden  I  02.09.2020  I  10.45 – 12.00 Uhr

DONNERSTAGS: Wiesbaden  I  03.09.2020  I 10.45 – 12.00 Uhr und 18.45 – 20.00 Uhr

FREITAGS: Ginsheim-Gustavsburg  I  11.09.2020  I  14.30 – 15.45 Uhr

 

 

Kosten

Auch als Online-Kurs wird dieser von den Krankenkassen als Präventionskurs bezuschusst (je nach Kasse 70 – 100 %).

116 Euro Kursgebühr bekommst Du anteilmäßig, bei regelmäßiger Teilnahme (80 Prozent), erstattet. Dazu erhältst Du im Anschluss eine Teilnahmebescheinigung von mir, diese reichst Du Deiner Krankenkasse ein.

Bei Fragen oder Unklarheiten darfst Du mich gerne kontaktieren. Ich freue mich, sobald wir uns auf der Matte sehen.