ANFÄNGER-
YOGA

Ein vitalisierender Ausgleich zum stressigen Alltag mit sanfter Bewegung, das bietet Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Wie selbstverständlich betanken wir ein Auto, schließen das Handy ans Ladekabel an, doch welche „Aufladezeit“ bekommt der eigene Körper und der Geist?

Im Fokus von Anfänger-Yoga stehen sanfte Körperübungen. Die Wirbelsäule wird mobilisiert, die Muskulatur gestärkt und Bänder und Gelenke gedehnt. Durch ruhige und bewusste Ausführung wird die Wahrnehmung des Körpers geschult und geistige Blockaden können aufgelöst werden. Zwischen den Übungen bekommst Du immer wieder Zeit zum nachspüren. Atemübungen und Meditation versorgen auch den Geist mit neuer Energie.

Die Einheit endet mit einer Tiefenentspannung. Langsam und im Einklang mit dem Atem praktiziert liefert der Anfänger-Yoga-Kurs eine perfekte Entschleunigungsquelle und kann stressabbauend wirken.

Die Übungen werden den individuellen Möglichkeiten der Teilnehmer angepasst, soweit dies in der Gruppe möglich ist.

Ich biete 8-wöchige Hatha Yoga Kurse für Anfänger oder Wiedereinsteiger mit dem Schwerpunkt „Entspannung“ an, die von der Krankenkasse bezuschusst werden. Wichtig ist, dass Du von den acht angebotenen Einheiten mindestens 7x teilgenommen hast, damit Deine Krankenkasse Dir die Kosten erstattet.

 

Der nächste Kurs in Wiesbaden: Start am 19. September  2019

Wann

Donnerstag 09.15 – 10.30 Uhr
Donnerstag 11.00 – 12.15 Uhr

8 feste Termine

ab dem 19. September 2019

Ort

Adelheid-Dojo Wiesbaden
Adelheidstr. 82
65185 Wiesbaden

Kosten

96 Euro

Der Kurs ist von den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt und wird als solcher bezahlt oder bezuschusst.

Bei Fragen oder Unklarheiten darfst Du mich gerne kontaktieren. Ich freue mich, sobald wir uns auf der Matte sehen.